1.12.2024
Schwerer Angriff auf Jugendlichen in Bautzen

Versuchter Totschlag an Jugendlichem in Bautzen

Am Donnerstagabend wurde ein 16-jähriger Jugendlicher in Bautzen Opfer eines brutalen Angriffs. Er saß an einer Bushaltestelle, als ihn mehrere Unbekannte ansprachen und attackierten. Die Täter verletzten den Jugendlichen schwer und flüchteten unerkannt vom Tatort. Die Polizei Görlitz ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Tathergang und Fahndung nach den Tätern

Der Angriff ereignete sich Donnerstagabend an einer Bushaltestelle in Bautzen. Laut einem Bericht der "Zeit" wurde der 16-Jährige von einer Gruppe Unbekannter angesprochen, deren Gesichter mit Schals vermummt waren. Die Polizei beschreibt die Täter als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und zwischen 18 und 25 Jahre alt. Sie schlugen auf den Jugendlichen ein und verletzten ihn mit einem spitzen Gegenstand. Im Anschluss flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, bei denen Polizei, Diensthundestaffel und Feuerwehr beteiligt waren, konnten die Täter bisher nicht gefasst werden. Auch das Motiv für die Tat ist noch unklar. Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen können.

Jugendlicher schwer verletzt im Krankenhaus

Der 16-jährige Jugendliche erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Zu seinem aktuellen Gesundheitszustand gibt es keine weiteren Informationen.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei Görlitz ermittelt wegen versuchten Totschlags und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Angriff beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Quellen:

Weitere
Artikel