9.12.2024
Schwerer Unfall bei Spelle Abbiegefehler mit Folgen

Lebensgefährliche Verletzungen nach Autounfall im Emsland

Am 8. Dezember 2024 kam es im Landkreis Emsland zu einem schweren Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) (faz.net, zeit.de) meldet, stießen auf der Bundesstraße 70 in der Nähe von Spelle zwei Fahrzeuge zusammen. Ein beteiligter Fahrer hatte beim Abbiegen auf die B70 ein entgegenkommendes Auto übersehen. Die Wucht des Aufpralls verursachte bei einem der Fahrer lebensgefährliche Verletzungen. Dieser wurde umgehend hospitalisiert. Ein weiterer Insasse erlitt leichte Verletzungen. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung gab die Polizei keine Auskunft über den genauen Gesundheitszustand oder das Alter der Verletzten. Auch die Grafschafter Nachrichten (GN Online), die Goslarsche Zeitung (goslarsche.de und goslarsche.de), das Tageblatt (tageblatt.de), Stern.de (stern.de) berichten über diesen Unfall in Spelle und schildern den Unfallhergang ähnlich.

Der NDR (ndr.de) berichtet von einem weiteren schweren Unfall im Landkreis Emsland. In Esterwegen prallte am Dienstagabend ein 41-jähriger Autofahrer auf der Surwolder Straße gegen einen Baum und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer wurde von einem Passanten gefunden und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit. Die Polizei geht von Alkoholbeeinflussung des Fahrers aus.

Zusätzlich berichtet die Goslarsche Zeitung über einen Unfall in Spahnharrenstätte. Dort kam ein 56-jähriger Autofahrer in einer Rechtskurve von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Weitere
Artikel