October 6, 2024
Spannung bis zur letzten Minute Schalke und Hertha trennen sich 2 2

Der FC Schalke 04 und Hertha BSC trennten sich am 8. Spieltag der 2. Bundesliga mit einem 2:2 Unentschieden. Wie die Zeit berichtete, endete die Partie vor 61.939 Zuschauern in der Schalker Arena nach einer turbulenten Partie mit einem leistungsgerechten Remis. Für Schalkes Interimscoach Jakob Fimpel, der seine Zwei-Spiele-Mission mit vier Punkten beendet, war es das letzte Spiel. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der Niederländer Kees van Wonderen die Schalker Mannschaft übernehmen.

Die Gäste aus Berlin erwischten einen Traumstart. Bereits in der neunten Minute brachte Michaël Cuisance die Hertha in Führung. Schalke-Keeper Justin Heekeren sah beim Gegentor nicht gut aus und ließ den haltbaren Ball passieren. Doch die Knappen zeigten sich unbeeindruckt und kamen durch ein sehenswertes Tor von Kenan Karaman in der 24. Minute zum Ausgleich. Kurz vor der Pause drehte Tobias Mohr (33.) die Partie zugunsten der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Hertha den Druck und drängte auf den Ausgleich. Schalke konzentrierte sich auf die Defensive und lauerte auf Konter. In der 72. Minute entschied Schiedsrichter Tom Bauer nach einem Foul von Ron Schallenberg an Pascal Klemens auf Elfmeter für die Hertha. Smail Prevljak verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:2-Endstand.

Mit dem Unentschieden bleiben beide Teams im Tabellenmittelfeld. Hertha verpasste den Sprung auf die Aufstiegsplätze, während Schalke weiterhin im unteren Tabellendrittel rangiert.

Weitere
Artikel