19.10.2024
SSCPalmbergSchwerinverliertVolleyballKrimiinStuttgart

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben am 19. Oktober 2024 das Bundesliga-Hinrundenspiel gegen Allianz MTV Stuttgart verloren. Wie die Zeit berichtet, musste sich das Team von Trainer Felix Koslowski trotz einer beeindruckenden Aufholjagd mit 2:3 (20:25, 17:25, 25:23, 25:15, 8:15) geschlagen geben.

Das Spiel markierte das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Bereits im Supercup vor vier Wochen musste sich der SSC dem Stuttgarter Team geschlagen geben.

Obwohl Stuttgart auf die erkrankte Top-Angreiferin Krystal Rivers verzichten musste, taten sich die Mecklenburgerinnen über weite Strecken des Spiels schwer, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Insbesondere in Block und Abwehr zeigten sich Schwächen.

Nach zwei verlorenen Sätzen startete der SSC jedoch eine fulminante Aufholjagd. Mit starkem Angriffsdruck und einer verbesserten Block-Feld-Abwehr erzwang der deutsche Rekordmeister den Tiebreak.

Im entscheidenden fünften Satz konnte der SSC jedoch nicht an die Leistung der beiden vorherigen Sätze anknüpfen. Stuttgart zeigte sich abgeklärter und entschied den Tiebreak und damit das Spiel für sich.

Trotz der Niederlage nimmt der SSC einen Punkt aus Stuttgart mit nach Hause.

Quellen:

  • https://www.zeit.de/news/2024-10/19/schweriner-volleyballerinnen-unterliegen-in-stuttgart
  • https://www.stern.de/gesellschaft/regional/mecklenburg-vorpommern/volleyball-bundesliga--schweriner-volleyballerinnen-unterliegen-in-stuttgart-35157640.html
  • https://www.n-tv.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/Schweriner-Volleyballerinnen-unterliegen-in-Stuttgart-article25302106.html
Weitere
Artikel