26.11.2024
Straßenbahnunfälle Ende November Mehrere Fußgänger schwer verletzt

Straßenbahnunfall in Mannheim: 19-Jähriger schwer verletzt

Am Dienstag, dem 26. November 2024, wurde ein 19-jähriger Mann in Mannheim von einer Straßenbahn erfasst und dabei schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben an einer Haltestelle. Der junge Mann überquerte scheinbar die Gleise, als die Straßenbahn ihn traf. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten sofort in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnverkehr an der betroffenen Haltestelle wurde zeitweise eingestellt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der genaue Unfallhergang ist bislang ungeklärt. Wie die "Zeit" berichtet, wird der Unfallhergang noch von der Polizei untersucht.

Solche Unfälle sind leider keine Einzelfälle. Am 20. November 2024 wurde eine 63-jährige Fußgängerin in Karlsruhe von einer Straßenbahn tödlich verletzt (SWR). Auch in Düsseldorf kam es am 23. November 2024 zu einem ähnlichen Unfall, bei dem ein 69-jähriger Mann von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde (Polizei NRW).

Diese Vorfälle verdeutlichen die Gefahren im Straßenverkehr, besonders im Bereich von Haltestellen und Bahnübergängen. Fußgänger sollten stets aufmerksam sein und auf den Verkehr achten, bevor sie Gleise überqueren.

Quellen

Weitere
Artikel