19.10.2024
THC kassiert deutliche Niederlage in Bensheim

Handball-Bundesliga: Thüringer HC unterliegt der HSG Bensheim/Auerbach deutlich

Die Handballerinnen des Thüringer HC mussten am Samstagabend eine unerwartete und deutliche Niederlage gegen den amtierenden Vizemeister HSG Bensheim/Auerbach hinnehmen. Das Team von Trainer Herbert Müller fand im Spiel gegen die temporeichen Gastgeberinnen kein Mittel und verlor mit 31:38 (15:20). Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, avancierte Johanna Reichert mit sieben Toren zur besten Werferin des THC, der nun bei 6:4 Punkten steht.

Von Beginn an taten sich die Thüringerinnen schwer, mit dem hohen Tempo der Bensheimerinnen mitzuhalten. Bereits nach zehn Minuten sahen sie sich einem 3:7-Rückstand gegenüber. Eine Auszeit von Trainer Müller zeigte zwar Wirkung, die Gäste steigerten sich in der Defensive und fanden im Angriff bessere Lösungen gegen die offensive Deckung der Bensheimerinnen. So kämpfte sich der THC auf 10:11 heran (19. Minute). Doch technische Fehler und Zeitstrafen brachten die Thüringerinnen aus dem Rhythmus. Bensheim nutzte die sich bietenden Lücken in der Defensive gnadenlos aus und zog bis zur Pause auf fünf Tore davon.

Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und bauten ihren Vorsprung rasch auf 23:15 aus (32. Minute). Die Thüringerinnen gaben sich zwar nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel, doch der Spielfluss der starken Bensheimerinnen konnte zu keinem Zeitpunkt gestoppt werden. Am Ende stand eine verdiente Niederlage für den THC, die die Heimreise aus Bensheim ohne Punkte antreten mussten.

Quelle: dpa Sachsen

https://www.zeit.de/news/2024-10/19/thueringer-hc-verliert-klar-in-bensheim

Weitere
Artikel