Ein 19-jähriger Mann befindet sich in Hamburg-Sasel in Untersuchungshaft, da er seinen Vater getötet haben soll. Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/27/19-jaehriger-soll-vater-getoetet-haben-haftbefehl-erlassen) berichtet, stellte sich der 19-jährige Deutsche am Dienstag der Polizei und wurde daraufhin festgenommen.
Zuvor hatten sich beide Männer offenbar in ihrem gemeinsamen Wohnhaus aufgehalten. Aus bislang ungeklärten Gründen soll der Sohn seinen 62-jährigen Vater massiv angegriffen und schwer verletzt haben. Im Anschluss daran ging der 19-Jährige zur Polizei und stellte sich. Die Polizei fand den Vater mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen im Obergeschoss des Hauses. Er erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Mordkommission ermittelt.
Der NDR (https://www.tagesschau.de/inland/regional/hamburg/ndr-hamburg-19-jaehriger-soll-seinen-vater-getoetet-haben-100.html) berichtet, dass sich der Sohn auf der Polizeiwache am S-Bahnhof Poppenbüttel gestellt hat.
Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf die Hintergründe der Tat. Polizei und Staatsanwaltschaft bitten Zeugen, sich zu melden.