9.12.2024
Tragödie in Meißen Drei Kinder und Mann tot aufgefunden

Tote Kinder und Mann in Meißen entdeckt

In einem Mehrfamilienhaus in Meißen, Sachsen, wurden am Sonntagabend drei tote Kleinkinder und ein toter Mann gefunden. Die Kinder waren laut Polizei und Staatsanwaltschaft Dresden ein, zwei und drei Jahre alt, der Mann 37. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod aller vier Personen feststellen. Die Ermittlungsbehörden gehen von einem Tötungsdelikt aus. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, wurden die Leichen in einem Mehrfamilienhaus entdeckt.

Der Fundort wurde großräumig von der Polizei abgesperrt und die Spurensicherung hat ihre Arbeit aufgenommen. Anwohner wurden bereits befragt. Merkur.de berichtet, dass die Polizeidirektion Dresden die Befragung von Anwohnern bestätigte. Zu den Umständen der Tat und einem möglichen Motiv geben die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Auskunft. Auch die Beziehung zwischen dem Mann und den Kindern ist bisher ungeklärt. Der Berliner Kurier zitiert die Polizei, wonach die Einsatzkräfte gegen 20:50 Uhr alarmiert wurden.

Focus Online berichtet, dass der Notarzt vor Ort nur den Tod der vier Personen feststellen konnte. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. T-Online berichtet ebenfalls über den Vorfall und hebt hervor, dass die Ermittlungen mit Hochdruck geführt werden. Auch die Rheinische Post meldet den Leichenfund und den Verdacht eines Tötungsdelikts. Der Spiegel berichtet ebenfalls über den Vorfall und erwähnt die Absperrung des Tatorts und den Beginn der Spurensicherung durch die Polizei. Die Welt berichtet ebenfalls über den Fund der drei toten Kinder und des Mannes in Meißen und die laufenden Ermittlungen.

Weitere
Artikel