5.12.2024
Ungelöste Millionenrätsel Zwei Lottogewinne in Steglitz-Zehlendorf gesucht

1,5 Millionen Euro warten auf zwei Lottogewinner in Berlin

Zwei Berliner Lottospieler können sich glücklich schätzen: Insgesamt 1,5 Millionen Euro warten in einer Lotto-Annahmestelle im Bezirk Steglitz-Zehlendorf auf ihre Abholung. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, handelt es sich um zwei separate Gewinne. Einer der Gewinne, rund 1,1 Millionen Euro, stammt aus der 6aus49-Ziehung vom 16. November und wartet laut ZEIT ONLINE bereits seit fast drei Wochen auf seinen Besitzer.

Der zweite, deutlich ältere Gewinn in Höhe von etwa 400.000 Euro wurde bereits im Mai 2023 erzielt und ist ebenfalls noch nicht abgeholt worden. Lotto Berlin sucht aktiv nach den beiden Glückspilzen. Für den älteren Gewinn gilt eine Frist bis zum 31. Dezember 2026, danach verfällt er.

Dass Lottogewinne nicht gleich eingelöst werden, kommt immer wieder vor. Die Gründe dafür sind unterschiedlich und reichen von verlegten Spielscheinen bis hin zu schlichter Vergesslichkeit. Die Tatsache, dass sich in diesem Fall gleich zwei höhere Gewinne in derselben Annahmestelle befinden, macht die Situation jedoch besonders kurios. Lotto Berlin bittet alle Spieler, ihre Spielscheine gründlich zu kontrollieren.

Quellen:

Weitere
Artikel