October 6, 2024
VC Bitterfeld-Wolfen weiter auf der Suche nach dem ersten Saisonsieg in der Bundesliga

Der VC Bitterfeld-Wolfen sucht weiterhin nach dem ersten Saisonsieg in der Volleyball-Bundesliga. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, musste sich das Team aus Sachsen-Anhalt am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse dem ASV Dachau geschlagen geben. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Satzführung unterlagen die „BiWos“ den Bayern nach fünf hart umkämpften Sätzen mit 2:3 (25:18, 20:25, 25:21, 21:25, 12:15).

In einer von Beginn an umkämpften Partie zeigten beide Mannschaften sowohl Stärken als auch Schwächen. Bitterfeld-Wolfen erspielte sich im ersten Satz eine deutliche Führung und brachte diesen souverän nach Hause. Im zweiten Satz drehte Dachau auf und glich zum 1:1 aus. Die Gastgeber kämpften sich zurück ins Spiel und sicherten sich den dritten Satz mit 25:21. Im entscheidenden Moment fehlte den „BiWos“ jedoch das nötige Quäntchen Glück. Dachau glich erneut aus und erzwang den Tie-Break.

Im fünften Satz entwickelte sich ein wahrer Krimi. Bitterfeld-Wolfen ging zunächst mit 7:6 in Führung, musste dann aber vier Punkte in Folge abgeben. Dachau ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und entschied den Tie-Break und somit das Spiel für sich. Zum wertvollsten Spieler der Partie wurde Dachau’s Matthew August Slivinski gewählt.

Für den VC Bitterfeld-Wolfen bedeutet die Niederlage einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft bleibt im Tabellenkeller der Volleyball-Bundesliga. Am kommenden Spieltag steht für die „BiWos“ das nächste wichtige Spiel an.

Quelle: dpa, veröffentlicht am 06.10.2024 um 18:54 Uhr auf ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/news/2024-10/06/vc-bitterfeld-wolfen-wartet-weiter-auf-ersten-sieg)

Weitere
Artikel