October 1, 2024
Verletzungsbedingte Herausforderungen für die Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben mit einem unglücklichen Saisonstart zu kämpfen. Wie die Zeit am 1. Oktober 2024 berichtete, muss der deutsche Meister für mehrere Wochen auf zwei seiner Leistungsträger verzichten. Marcel Noebels, Angreifer der Eisbären, zog sich im Heimspiel gegen die Augsburger Panther eine Schulterverletzung zu. Er wird voraussichtlich drei bis fünf Wochen pausieren müssen. Noch länger fällt Verteidiger Marco Nowak aus, der sich einer Schulteroperation unterziehen musste.

Bereits am vergangenen Wochenende musste Cheftrainer Serge Aubin verletzungsbedingt auf sieben Spieler verzichten. Bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen in Schwenningen standen ihm unter anderem Markus Niemeläinen und Ty Ronning nicht zur Verfügung. Beide Spieler laborieren an Verletzungen, könnten aber bald wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Torhüter Jonas Stettmer trainiert bereits wieder mit dem Team. Korbinian Geibel absolviert derzeit ein individuelles Trainingsprogramm. Die Reha von Rio Kaiser verläuft nach Angaben des Vereins im Zeitplan.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/01/eisbaeren-beklagen-sieben-verletzte-spieler

Neben der Zeit berichteten auch weitere Medien über die Verletzungssorgen der Eisbären. So schrieb die Süddeutsche Zeitung, dass der Ausfall von Noebels für die Eisbären ein herber Verlust sei. Der Angreifer sei in der vergangenen Saison einer der wichtigsten Spieler der Berliner gewesen. Auch rbb24.de thematisierte die angespannte Personalsituation beim deutschen Meister.

Trotz der vielen Ausfälle zeigen sich die Verantwortlichen der Eisbären kämpferisch. Man müsse die Situation jetzt annehmen und die Ausfälle als Mannschaft kompensieren, so Trainer Aubin gegenüber dem Tagesspiegel. Man habe einen breiten Kader und vertraue auf die Spieler, die jetzt in die Bresche springen müssten.

Weitere
Artikel