19.10.2024
Auffahrunfall auf der B47 mit Überschlag und Verletzten

Verkehrsunfall auf der B47: Auto überschlägt sich nach Auffahrunfall

Am Abend des 18. Oktober 2024 ereignete sich auf der Bundesstraße 47 bei Lorsch ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem sich eines der beteiligten Fahrzeuge überschlug.

Nach ersten Informationen wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Die schwerverletzte Person wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Wie viele Personen insgesamt in die Kollision verwickelt waren, ist derzeit noch unklar.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort. Die B47 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ähnliche Unfälle, bei denen sich Fahrzeuge nach einem Auffahrunfall überschlagen, ereignen sich immer wieder. Oft sind überhöhte Geschwindigkeit, Unaufmerksamkeit oder zu geringer Abstand die Ursache für solche Kollisionen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets aufmerksam und vorsichtig zu fahren, um schwere Unfälle zu vermeiden.

Dieser Artikel basiert auf Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa), die unter anderem von der "Zeit" (https://www.zeit.de/news/2024-10/18/auto-ueberschlaegt-sich-nach-auffahrunfall-zwei-verletzte) veröffentlicht wurden.

Weitere
Artikel