19.10.2024
RBLeipzigMitPersonalsorgenNachMainz

RB Leipzig reist ohne Seiwald, aber mit Kampl nach Mainz

RB Leipzig muss im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 am Samstag auf Nicolas Seiwald verzichten. Wie die Zeit berichtet, zog sich der österreichische Nationalspieler im Länderspiel gegen Norwegen eine Adduktorenverletzung zu. Trainer Marco Rose muss somit „für die nächste englische Woche auf jeden Fall“ auf Seiwald verzichten.

Dafür kehrt Kevin Kampl nach überstandener Adduktorenverletzung zurück in den Kader der Sachsen. Nach drei sieglosen Spielen in Folge gegen die Rheinhessen will RB die Negativserie beenden und die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigen. „Wir fahren dorthin, um das Spiel für uns zu entscheiden“, wird Rose in der Zeit zitiert. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams endete 0:0, das letzte Leipziger Tor gegen Mainz erzielte Christopher Nkunku am 8. Oktober 2022.

Neben Seiwald muss Rose weiterhin auf den verletzten David Raum verzichten. Für den deutschen Nationalspieler stehen laut Rose mehrere Optionen bereit: „Benjamin Henrichs, dessen Rückenprobleme abgeklungen sind, und Castello Lukeba sind Optionen. Lutsharel Geertruida hat die Position in Feyenoord bereits gespielt.“ Auch Youngster El Chadaille Bitshiabu sei eine Alternative.

Weitere
Artikel