19.11.2024
Burger King Filiale in Lautzenhausen nach Brand schwer beschädigt

Schnellrestaurant in Lautzenhausen durch Brand schwer beschädigt

In der Nacht zum Dienstag wurde eine Burger-King-Filiale in Lautzenhausen (Rhein-Hunsrück-Kreis) durch einen Brand schwer beschädigt. Wie die Polizei Koblenz mitteilte, gab es keine Verletzten. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Wie die „Zeit“ berichtet, hatte die Polizei zunächst keine Erkenntnisse zur Entstehung des Feuers.

Der Brand wurde am späten Montagabend gemeldet. Die Feuerwehr Lautzenhausen rückte mit einem Großaufgebot aus. Wie der SWR berichtet, schlugen Flammen aus dem Gebäude und dichter Rauch war zu sehen. Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an. Um den Brand unter Kontrolle zu bringen, musste die Feuerwehr, laut Polizeiinspektion Simmern, eine Zwischendecke des Gebäudes öffnen. Der SWR meldet, dass sich in unmittelbarer Nähe des Schnellrestaurants eine Tankstelle und ein Omnibus-Fuhrpark befinden, die jedoch nicht vom Feuer betroffen waren. Auch eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht.

Die Rheinpfalz berichtet ebenfalls über den Vorfall und bestätigt, dass das Gebäude schwer beschädigt wurde. Auch hier wird betont, dass die Brandursache noch ungeklärt ist. N-tv zitiert die dpa und bestätigt die Informationen über den Brand und den entstandenen Sachschaden. Die Schadenshöhe ist laut SWR noch nicht bekannt.

Quellen:

Weitere
Artikel