Der 7:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina in der Nations League bot Anlass zur Freude. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/16/die-deutsche-nationalmannschaft-in-der-einzelkritik) berichtet, beeindruckte das Team mit Spielfreude und Offensivpower. Hier eine detaillierte Einzelkritik der Spielerleistung:
Oliver Baumann: Der Torhüter hatte in der ersten Halbzeit wenig zu tun, musste aber bei der größten Chance der Gäste in der Nachspielzeit stark reagieren. In der zweiten Halbzeit war er beschäftigungslos. (sportschau.de)
Joshua Kimmich: Der Kapitän gab die Vorlage zum 1:0, agierte danach aber eher unauffällig. Ein verunglückter Pass leitete die größte Chance Bosniens ein. In der zweiten Halbzeit musste er verletzungsbedingt ausgewechselt werden. (sportschau.de)
Jonathan Tah: Der Leverkusener hatte wenig zu tun, war aber bei langen Bällen stets aufmerksam. Eine Gelbe Karte bedeutet für ihn eine Sperre im Viertelfinale. (sportschau.de)
Antonio Rüdiger: Der Abwehrchef war kaum gefordert und schaltete sich immer wieder in die Offensive ein. Er bereitete das 7:0 mit einem schönen Pass vor. (noz.de)
Maximilian Mittelstädt: Der Linksverteidiger zeigte in der ersten Halbzeit viel Offensivdrang, seine Flanken und Hereingaben waren jedoch oft ungenau. (sportschau.de)
Robert Andrich: Der Sechser zeigte sich aggressiv im Gegenpressing und leitete so die Situation zum 2:0 ein. Zusammen mit Groß sorgte er für Stabilität im Aufbau. (sportschau.de)
Pascal Groß: Groß konzentrierte sich auf die Kontersicherung und zeigte sich dabei zuverlässig. (sportschau.de)
Florian Wirtz: Wirtz zeigte sich spielfreudig und erzielte ein Freistoßtor, bereitete ein Tor vor und traf per Abstauber. (sportschau.de)
Kai Havertz: Havertz zeigte gute Laufwege und belohnte sich mit einem sehenswerten Tor. (sportschau.de)
Jamal Musiala: Musiala erzielte früh ein Tor und begeisterte mit seinen Dribblings. (sportschau.de)
Tim Kleindienst: Kleindienst arbeitete als Wandspieler und erzielte zwei Tore. (sportschau.de)
Benjamin Henrichs: Henrichs spielte defensiv sicher. (sportschau.de)
Felix Nmecha: Nmecha zeigte starke Präsenz in den Zweikämpfen. (sportschau.de)
Serge Gnabry: Gnabry kam nicht richtig ins Spiel. (sportschau.de)
Leroy Sané: Sané zeigte Tempo und belohnte sich mit einem Tor. (sportschau.de)
Robin Koch: Koch spielte seinen Part sicher herunter. (sportschau.de)
Quellen: