October 4, 2024
Drogeneinfluss und rasante Flucht vor der Polizei in Berlin

In Berlin: Mann unter Drogeneinfluss flüchtet mit überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei

Ein 42-jähriger Mann flüchtete am Mittwochabend in Berlin mit überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet. Der Mann war mit deutlich über 100 Stundenkilometern durch den Bezirk Marzahn-Hellersdorf gerast und hatte dabei mehrere Verkehrsregeln missachtet, darunter auch rote Ampeln.

Auslöser der Verfolgungsjagd war laut Polizeiangaben ein versuchter Fahrzeugstopp durch Beamte in Alt-Biesdorf. Der Fahrer ignorierte die Anweisungen der Polizisten und beschleunigte stattdessen seinen Wagen. Die Verfolgungsjagd führte durch mehrere Straßenzüge, bevor der Wagen des Mannes schließlich auf der Gülzower Straße in Kaulsdorf gestoppt werden konnte.

Der Fahrer versuchte zunächst, sich zu Fuß der Festnahme zu entziehen, konnte jedoch kurze Zeit später von den Beamten gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Im Zuge der Festnahme stellten die Polizisten fest, dass der 42-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Darüber hinaus waren die an seinem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht für dieses Auto zugelassen.

Die Polizei beschlagnahmte das Fahrzeug und leitete Ermittlungen gegen den Mann ein. Ihm wird unter anderem ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen zur Last gelegt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/04/unter-drogen-flucht-vor-berliner-polizei-mit-ueber-100-km-h

Weitere
Artikel