19.1.2025
Eastside überrascht im CL-Viertelfinale geschlagen

TTC Berlin Eastside unterliegt überraschend im Champions League Viertelfinale

Die Tischtennisspielerinnen des ttc berlin eastside haben am Sonntag einen unerwarteten Rückschlag in der Champions League hinnehmen müssen. Im Viertelfinal-Hinspiel unterlag der deutsche Meister beim spanischen Club UCAM Cartagena mit 1:3.

Wie der Tagesspiegel berichtet, geriet das Team von Trainer Irina Palina früh mit 0:2 in Rückstand. Lediglich Sabina Surjan konnte mit einem 3:0-Sieg den Ehrentreffer für die Berlinerinnen erzielen und damit die Hoffnungen auf ein Weiterkommen am Leben erhalten.

Besonders enttäuschend verlief der Abend für die beiden Topspielerinnen Xiaona Shan und Nina Mittelham. Wie die Zeit eine Meldung der Deutschen Presse-Agentur wiedergab, verlor Shan beide Einzel gegen die in China geborene Spanierin Sofia-Xuan Zhang sowie Maria Xiao jeweils mit 1:3. Mittelham blieb gegen Xiao sogar ohne Satzgewinn.

Der überraschende Auswärtserfolg verschafft Cartagena nun eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Wie vom ttc berlin eastside auf der Vereinswebsite mitgeteilt wurde, findet dieses am 14. Februar um 18:30 Uhr in der heimischen Halle in der Paul-Heyse-Straße statt.

Trotz der Niederlage gibt man sich in Berlin weiterhin optimistisch. "Uns erwartet keine leichte, aber dennoch lösbare Aufgabe", wird Vereinspräsident Alexander Teichmann auf der Vereinswebsite zitiert. Um das Halbfinale zu erreichen, benötigt eastside nun einen klaren Heimsieg.

Quellen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/tischtennis-champions-league-eastside-verliert-viertelfinal-hinspiel-13048267.html

https://www.zeit.de/news/2025-01/19/champions-league-eastside-verliert-viertelfinal-hinspiel

https://ttc-berlin-eastside.de/Champions-League-2024/25

https://www.tischtennis.de/news/viertelfinale-champions-league-ttc-berlin-eastside-am-sonntag-in-cartagena.html

Weitere
Artikel