September 28, 2024
Großeinsatz der Feuerwehr nach Brand im ehemaligen Hotel Vier Jahreszeiten

Ein Brand in einer Wohnung im ehemaligen Hotel „Vier-Jahreszeiten" hat am Samstag einen Großeinsatz der Feuerwehr in Wiesbaden ausgelöst. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, gingen gegen 15.45 Uhr die ersten Notrufe wegen eines Brandes im Dachgeschoss des Apartmenthauses in der Wilhelmstraße ein. Die Flammen schlugen aus dem Fenster und waren von weitem zu sehen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der gesamte Flur in Flammen, sodass die Gefahr bestand, dass das Feuer auf die anderen Apartments überschlägt. Ein Bewohner, der sich in Sicherheit bringen konnte, hatte an alle Wohnungstüren geklopft, aber niemanden angetroffen, berichtete ein Feuerwehrsprecher.

Das Feuer wurde von außen über Drehleitern bekämpft und alle Wohnungen wurden gewaltsam geöffnet, um sicherzustellen, dass sich niemand darin befand. „Bisher gibt es keine Verletzten", sagte der Feuerwehrsprecher. Einige Bewohner, die zurückgekehrt waren, wurden vor Ort in einem Bus betreut.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Bewohner der Dachgeschosswohnung können bis auf Weiteres nicht in ihr Apartment zurück. Die Polizei sperrte die Wilhelmstraße zwischen Friedrichstraße und Taunusstraße für den Verkehr voll. Die Feuerwehr war noch bis in die Abendstunden vor Ort.

Weitere
Artikel