26.1.2025
Handball-WM 2025: Deutlicher Sieg für Deutschland gegen Tunesien
Handball-WM 2025: Deutschland dominiert Tunesien im letzten Hauptrundenspiel

Handball-WM 2025: Deutschland dominiert Tunesien im letzten Hauptrundenspiel

Die deutsche Handballnationalmannschaft hat ihr letztes Hauptrundenspiel bei der Handball-WM 2025 gegen Tunesien deutlich mit 31:19 (18:8) gewonnen. Wie die FAZ berichtet, fand das Spiel vor über 4.000 Zuschauern in Herning, Dänemark, statt. Der Sieg war, trotz bereits gesichertem Viertelfinal-Einzug, ein wichtiges Erfolgserlebnis für das DHB-Team, wie BILD anmerkt.

Torhüter David Späth zeigte eine herausragende Leistung und parierte insgesamt 21 Würfe, wie die FAZ hervorhebt. Im Angriff glänzte Rückraumspieler Marko Grgic mit elf Toren. Das ZDF berichtet ebenfalls über Späths Glanzleistung und Grgics Treffsicherheit. Wie die Zeit eine Meldung aus der DPA wiedergab, fliegt die DHB-Auswahl am Sonntag nach Oslo, wo am Mittwoch das Viertelfinale stattfindet.

Der Gegner im Viertelfinale wird entweder Portugal oder Brasilien sein. Wie die FAZ berichtet, setzten sich diese beiden Teams in der Hauptrunden-Gruppe III überraschend gegen Spanien, Schweden und Norwegen durch. Die Entscheidung über den deutschen Viertelfinalgegner fällt am Sonntag.

Die Personalsorgen der deutschen Mannschaft bestehen weiterhin. Juri Knorr befindet sich laut derwesten.de noch zu Untersuchungen in Flensburg, ist aber auf dem Wege der Besserung. Nationalmannschaftsmanager Benjamin Chatton äußerte sich zuversichtlich, dass Knorr bis zum Viertelfinale wieder fit sein wird. Neben Knorr fehlten gegen Tunesien auch Rune Dahmke und Lukas Stutzke krankheitsbedingt, sowie Franz Semper verletzungsbedingt, so die FAZ.

Bundestrainer Alfred Gislason schonte einige Stammspieler wie Johannes Golla, Julian Köster und Renars Uscins. Für Marian Michalczik war es der erste WM-Einsatz, wie die FAZ berichtet. Gislason zeigte sich im ZDF zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren sehr konzentriert, uns ist das gelungen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben uns nach und nach immer verbessert im Turnier und die Breite des Kaders ausgenutzt.“

Verwendete Quellen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/handball-wm/handball-wm-2025-deutschland-besiegt-tunesien-zum-hauptrunden-abschluss-31-19-110246163.html

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/handball-wm-2025-deutschland-tunesien-hauptrunde-100.html

https://www.derwesten.de/sport/sportmix/handball-wm-deutschland-tunesien-knorr-hauptrunde-viertelfinale-id301339469.html

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/deutschland-gegen-tunesien-im-live-ticker-handball-wm-heute-679366abbfe67d0d18164f72

Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von ki erstellt.
Weitere
Artikel