Hessen beginnt die Woche mit regnerischem Wetter. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) erwartet Hessen am Montag zeitweisen Sprühregen bei überwiegend bedecktem Himmel. In höheren Lagen kann auch Schnee fallen. Die Temperaturen erreichen zwei bis sieben Grad, im Bergland maximal minus ein Grad. Die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/08/regnerischer-wochenstart-in-hessen) weist auf nächtliche Glätte hin.
In der Nacht zum Dienstag setzt sich der Regen fort, vor allem im Bergland droht Glättegefahr. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen minus zwei und plus drei Grad. Auch am Dienstag bleibt es stark bewölkt und es kann vereinzelt zu Sprühregen oder Schneegriesel kommen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen zwei und sechs Grad. Stern.de (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hessen/wetter--regnerischer-wochenstart-in-hessen-35293102.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard) erwartet in den höheren Lagen der kommenden Woche Glätte durch Regen.
Die Nacht zum Mittwoch bleibt den Meteorologen zufolge größtenteils trocken, örtlich kann es jedoch erneut zu Regen oder Schneegriesel kommen. Bei Tiefstwerten zwischen null und minus vier Grad besteht Glättegefahr. Auch die WNOZ (https://www.wnoz.de/nachrichten/baden-wuerttemberg-und-hessen/regnerischer-wochenstart-in-hessen-583887.html) berichtet vom regnerischen Wochenstart und den zu erwartenden Temperaturen.
Quellen: