26.11.2024
Junger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Bus bei Waging

Tödlicher Unfall bei Waging am See: Junger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Linienbus

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2105 zwischen Taching am See und Waging am See im Landkreis Traunstein ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Autofahrer ums Leben kam. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der junge Mann mit seinem Pkw frontal mit einem Linienbus. Der Unfall ereignete sich in der Nähe einer Baustelle. Wie die "Zeit" berichtet, fuhr der 20-Jährige hinter einem Lkw auf einer verengten Straße an der Baustelle vorbei. Dabei kam es laut Polizei zum Zusammenstoß seines Autos mit dem entgegenkommenden Linienbus. Der junge Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Der Busfahrer wurde leicht verletzt, während der einzige Fahrgast im Bus unverletzt blieb.

Zum Unfallzeitpunkt war die Baustellenampel nicht in Betrieb. Laut PNP waren die Bauarbeiten am Bankett kurz zuvor beendet worden, weshalb die Ampelanlage abgeschaltet war. Diese Information wurde auch von Aktivnews bestätigt. Neben Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Ermittlungen dauern an.

Die Staatsstraße 2105 war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, größere Verkehrsbehinderungen blieben laut all-in.de aus. An der Unfallstelle waren rund 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Waging am See, Taching am See und Gaden im Einsatz. Zusätzlich waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt und ein Rettungswagen vor Ort.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich bei der Polizeiinspektion Laufen unter der Telefonnummer 08682/8988110 zu melden.

Quellen:

Weitere
Artikel