26.11.2024
Medizinischer Notfall Verursacht Verkehrstod In Weil Am Rhein

Tödlicher Verkehrsunfall in Weil am Rhein nach mutmaßlichem medizinischen Notfall

Am Montag kam es in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach) zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Autofahrer ums Leben kam. Die Polizei geht von einem medizinischen Notfall als Unfallursache aus. Vermutlich verlor der Senior das Bewusstsein und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Wagen eines 63-Jährigen kollidierte. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsversuche verstarb der 80-Jährige noch am Unfallort. Der 63-jährige Fahrer und eine Beifahrerin des Seniors blieben unverletzt. Die Zeit gibt an, die Meldung von der dpa übernommen zu haben.

Der Unfall ereignete sich auf der Hauptstraße in Weil am Rhein. Genauer gesagt, so der Südkurier, zwischen dem Kreisverkehr Bühlstraße und dem sogenannten Schlaufenkreisel. Der 80-Jährige war in Richtung Friedensbrücke unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Auch die Badische Zeitung berichtet über den Unfall und bezieht sich dabei auf die Deutsche Presse-Agentur (dpa).

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der betroffene Abschnitt der Hauptstraße komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und wurden abgeschleppt. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. Stern und n-tv berichten ebenfalls über den tragischen Vorfall und berufen sich dabei auf die dpa.

Quellen:

Weitere
Artikel