Die Hamburg Towers müssen in den kommenden Monaten ohne Zsombor Maronka und Benedikt Turudic auskommen. Wie die Zeit und die Süddeutsche Zeitung berichten, wurde der 22-jährige ungarische Guard Maronka wegen einer Knöchelverletzung operiert. Auch Kapitän Benedikt Turudic (27) musste sich aufgrund von Bandscheibenproblemen einem Eingriff unterziehen.
Die Hamburg Towers bestätigten auf ihrer Webseite, dass neben Maronka und Turudic bereits weitere Spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind. Nur Jordan Barnett und Brae Ivey konnten bislang alle Pflichtspiele absolvieren. Maronka kam aufgrund seiner Knöchelprobleme nur auf sieben Einsätze. Nach einem kurzen Comeback verletzte er sich im Training erneut, was die Operation notwendig machte. Auch Turudics Rückenschmerzen erforderten einen chirurgischen Eingriff. Die dpa meldet, dass beide Spieler voraussichtlich mehrere Monate pausieren müssen. Der Verein hofft auf eine Rückkehr zum Saisonende.
Der Ausfall der beiden Leistungsträger wiegt schwer. Sat.1 Regional spricht von einer anhaltenden Verletzungsplage, die die Towers in dieser Saison verfolgt. Besonders das Fehlen der beiden großen Spieler wird sich bemerkbar machen. Auch der Nordschleswiger berichtet über die Verletzungen. Sport Bild hebt den knappen Sieg gegen Bamberg trotz der Ausfälle hervor. Der Weg in die Playoffs wird für die Towers durch die Abwesenheit von Maronka und Turudic zusätzlich erschwert. Das EuroCup-Spiel gegen Reyer Venezia am Mittwochabend um 18:30 Uhr findet trotz der Ausfälle statt, wie unter anderem die Nordschleswiger Nachrichten und n-tv berichten.
Quellen: