Brett Ritchie, ein kanadischer Stürmer mit NHL-Erfahrung, schließt sich den Schwenninger Wild Wings in der DEL an. Dieser Transfer kommt als Reaktion auf die angespannte Personalsituation aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle, wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2025-01/08/angreifer-mit-nhl-erfahrung-ritchie-kommt-nach-schwenningen) berichtet. Der 31-jährige Ritchie bringt die Erfahrung aus 401 NHL-Spielen mit.
Schwenningens Geschäftsführer Stefan Wagner zeigte sich laut kicker.de (https://www.kicker.de/angreifer-mit-nhl-erfahrung-ritchie-kommt-nach-schwenningen-1080428/artikel) erfreut über den Neuzugang und betonte, dass Ritchies spielerische Fähigkeiten gut zum Team passen würden. Für Ritchie wird in Schwenningen die vorletzte Importlizenz verwendet.
Der Kanadier, der einst von den Dallas Stars in der zweiten Runde des NHL-Drafts ausgewählt wurde, spielte im Laufe seiner Karriere auch für die Boston Bruins, Calgary Flames und Arizona Coyotes. Wie die Süddeutsche Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/sport/deutsche-eishockey-liga-angreifer-mit-nhl-erfahrung-ritchie-kommt-nach-schwenningen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-250108-930-337967) berichtet, war er nach einem Engagement beim HK Dinamo Minsk in Belarus zuletzt für den HK Nitra in der Slowakei aktiv.
Die Wild Wings erhoffen sich von Ritchie mehr Durchschlagskraft im Angriff und insgesamt eine Stabilisierung des Teams. Man setzt darauf, dass der erfahrene NHL-Spieler dem Verein hilft, die Playoffs zu erreichen.