September 28, 2024
Niederlage für ThSV Eisenach gegen SG Flensburg-Handewitt

Der ThSV Eisenach musste am Mittwochabend eine weitere Niederlage in der Handball-Bundesliga hinnehmen. Gegen die SG Flensburg-Handewitt unterlag der Gastgeber vor heimischem Publikum mit 25:30 (11:15), wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet.

Dabei lief es für die Thüringer zunächst gar nicht schlecht. Zwar konnten sich die Gäste aus Flensburg zu Beginn einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen, doch die Eisenacher ließen sich nicht abschütteln und blieben in Schlagdistanz. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Flensburgern, den Abstand zu vergrößern. Lukas Jørgensen traf in letzter Sekunde zur 15:11-Pausenführung für die SG.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verhinderten dann einige unglückliche Fehlwürfe der Eisenacher eine mögliche Aufholjagd. Einen weiteren Rückschlag bedeutete die Rote Karte gegen Eisenachs Top-Torjäger Marko Grgic in der 36. Minute. Der Spieler hatte sich eine Unsportlichkeit geleistet und musste daraufhin das Feld verlassen. Wie die „Zeit“ berichtet, war Grgic mit neun Treffern erfolgreichster Werfer der Partie.

Obwohl die Gastgeber nicht aufgaben, konnten sie das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende siegte Flensburg mit 30:25.

Quellen:

- https://www.zeit.de/news/2024-09/27/rot-fuer-grgic-eisenach-verliert-gegen-flensburg-handewitt

- dpa

Weitere
Artikel