6.12.2024
Revolverheld kündigen Abschiedstournee und Auszeit an

Revolverheld legen ab 2026 eine Pause ein

Die Hamburger Pop-Rock-Band Revolverheld verabschiedet sich ab 2026 in eine Auszeit. Dies gab die Band bekannt, wie unter anderem die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/06/revolverheld-legen-pause-ein-vorerst-letzte-tour) berichtet. Die Dauer der Pause ist noch unklar. Die Band um Sänger Johannes Strate blickt auf eine 20-jährige Karriere zurück, die von kleinen Bühnen bis hin zu großen Arenen reichte. In dieser Zeit veröffentlichten Revolverheld acht Alben.

Bevor die Pause beginnt, möchte die Band mit ihren Fans die letzten zwei Jahrzehnte mit einer "20 Jahre Open Airs"-Tour gebührend feiern. Den Tourstart markiert ein Konzert am 7. November 2025 in Nürnberg, wie unter anderem die Nürnberger Nachrichten (https://www.nn.de/welt/revolverheld-legen-pause-ein-vorerst-letzte-tour-1.14505589) melden. Das vorerst letzte Konzert findet am 21. Dezember 2025 in Köln statt. Die Band verspricht "alte Hits in neuem Arrangement" und sommerliche Open-Air-Konzerte.

Revolverheld, 2002 unter dem Namen Manga gegründet, feierte 2005 mit dem Lied "Die Welt steht still" ihren ersten großen Erfolg. Im gleichen Jahr benannte sich die Band in Revolverheld um. Es folgten weitere Hits wie "Freunde bleiben", "Mit Dir chill'n" und "Ich lass für Dich das Licht an". Nach der Tour 2025 will sich die Band eine Auszeit gönnen, bevor es irgendwann weitergeht. Wie lange diese dauern wird, lässt die Band offen. Sie schreiben laut dpa selbst dazu: "Wie lange? Wir werden es sehen." (Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-12/06/revolverheld-legen-pause-ein-vorerst-letzte-tour)

Quellen:

Weitere
Artikel