Am Samstagnachmittag wurde ein 91-jähriger Radfahrer in Lübeck bei einem Zusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt. Er erlitt Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall geschah an einem Kreisverkehr am Mühlentor. Der genaue Unfallhergang und weitere Details, wie die Beteiligung anderer Fahrzeuge oder die Identität des Autofahrers, sind bisher noch ungeklärt, da diese Informationen laut einem Sprecher der Regionalleitstelle noch nicht ermittelt werden konnten.
In Bad Oldesloe wurde eine 91-jährige Fußgängerin am Montag, dem 7. Oktober, bei einem Unfall verletzt. Die Seniorin wurde auf dem Gehweg der Ratzeburger Straße von einem Radfahrer erfasst und stürzte in der Folge auf die Fahrbahn der B208. Der Radfahrer flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Radfahrer geben können. Der junge Mann wird als 17 bis 20 Jahre alt und etwa 1,83 Meter groß beschrieben. Er trug eine weiße Jacke und fuhr ein silberfarbenes Fahrrad.
Auf der A1 bei Sittensen kam es zu einem weiteren Unfall mit mehreren Verletzten und verendeten Fischen. Ein Fischtransporter geriet aufgrund von Glatteis ins Schleudern und kollidierte mit zwei LKW und einem PKW. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Der Transporter hatte etwa 7.000 Forellen und Lachsforellen geladen, die bei dem Unfall auf der Fahrbahn verteilt wurden und verendeten.
Quellen: