3.11.2024
Stabiles Herbstwetter dominiert kommende Woche
```html

Ruhiges Herbstwetter in Deutschland

Deutschland startet mit stabilem Herbstwetter in die neue Woche. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilt, bleibt das Wettergeschehen in den kommenden Tagen nahezu unverändert. Sonne, Wolken und Nebel prägen das Bild, wobei mancherorts sogar frühlingshafte Temperaturen erreicht werden können. "Zu Wochenbeginn geht das alte Spiel weiter", so der DWD.

Am Montag erwartet der Norden und Osten Deutschlands starke Bewölkung, örtlich fällt Sprühregen. In den südlichen und südwestlichen Flussniederungen kann sich zäher Nebel halten, der sich jedoch im Tagesverlauf mancherorts auflösen und Platz für Sonnenschein machen wird. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 14 Grad, in sonnigen Regionen sind bis zu 17 Grad möglich, wie auch die Zeit (Zeit Online, 03.11.2024) berichtet.

Auch am Dienstag setzt sich das ruhige Herbstwetter fort. Der Norden und Nordosten startet trüb, im Laufe des Tages kann jedoch auch hier die Sonne durchbrechen. In den Niederungen des Südens und Südwestens kann es erneut zu beständigem Nebel kommen. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 10 und 16 Grad, in Nebelregionen darunter.

Am Mittwoch ändert sich am Gesamtbild wenig. Wolken, Nebel und Sonne wechseln sich ab. Im Westen und Nordwesten beginnt der Tag wolkig bis stark bewölkt, es bleibt aber trocken. Anderswo kann es nach teils zögerlicher Nebelauflösung sonnig werden. In den Niederungen der Südhälfte Deutschlands kann sich ganztägiger Hochnebel halten, der örtlich mit Sprühregen einhergeht. Die Temperaturen erreichen 9 bis 15 Grad, im Nebel darunter. Laut DWD setzt sich das ruhige, oft graue Novemberwetter voraussichtlich auch in der zweiten Wochenhälfte fort.

Quellen:

```
Weitere
Artikel