19.11.2024
Tödlicher Straßenbahnunfall am Ludwigshafener Rathausplatz

Tödlicher Unfall in Ludwigshafen: 80-Jährige stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

Am Mittag des 19. November 2024 ereignete sich in Ludwigshafen ein tragischer Unfall, bei dem eine 80-jährige Frau ums Leben kam. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, wurde die Frau gegen 13:00 Uhr an der unterirdischen Haltestelle Rathausplatz von einer Straßenbahn erfasst. Die Zeit berichtete ebenfalls über den Vorfall (https://www.zeit.de/news/2024-11/19/80-jaehrige-wird-von-strassenbahn-erfasst-und-stirbt).

Nach Angaben der Polizei erlag die Frau noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die Straßenbahnstrecke zwischen Mannheim und Ludwigshafen musste daraufhin für den Verkehr gesperrt werden, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im öffentlichen Nahverkehr führte. Wie inRLP.de berichtet, war ein größerer Polizeieinsatz am Rathausplatz die Folge des Unfalls.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben umgehend Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Sie suchen nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Ablauf des Geschehens geben können. Laut Wochenblatt Reporter können Zeugen sich unter der Telefonnummer 0621 963-24150 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 melden.

Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Es ist unter anderem noch unklar, wie es zu der Kollision zwischen der Fußgängerin und der Straßenbahn kommen konnte. Die Behörden bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des tragischen Vorfalls.

Quellen

Weitere
Artikel