Am Sonntagabend kam es auf der Bundesstraße 275 zwischen Herbstein und Lauterbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Mitfahrer ums Leben kam. Drei weitere junge Insassen erlitten schwere Verletzungen. Ein PKW mit vier Insassen kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fuldaer Zeitung berichtete online am 9. Dezember 2024 über den Unfall und die eingeleiteten Ermittlungen (https://www.fuldaerzeitung.de/vogelsberg/vollsperrung-unfall-auf-b275-auto-prallt-gegen-baum-vier-schwerverletzte-lauterbach-beifahrer-stirbt-93457441.html).
In dem Fahrzeug befanden sich der 18-jährige Fahrer, zwei 17-jährige junge Männer und eine 16-jährige junge Frau. Alle vier Insassen wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser, zwei von ihnen wurden mit Rettungshubschraubern transportiert. Für einen der 17-jährigen Mitfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen. Die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/09/auto-mit-jungen-leuten-prallt-gegen-baum-17-jaehriger-stirbt) berichtet, dass der 18-Jährige am Sonntagabend mit den drei Jugendlichen auf der B275 unterwegs war.
Die Ursache des Unfalls ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ein Sachverständiger für Unfallanalytik wurde hinzugezogen. Die B275 war laut Fuldaer Zeitung für mehrere Stunden voll gesperrt. Auch der Stern (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hessen/unfaelle--auto-mit-jungen-leuten-prallt-gegen-baum--17-jaehriger-stirbt-35294106.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard) berichtet über den Unfall und die laufenden Ermittlungen zum Unfallhergang.