20.11.2024
Tödlicher Wohnungsbrand in Hellersdorf Seniorin stirbt in Sozialeinrichtung

Feuer in Sozialeinrichtung in Hellersdorf fordert Todesopfer

Am Mittwochmorgen, den 20. November 2024, kam es in einer Sozialeinrichtung in Berlin-Hellersdorf zu einem tragischen Wohnungsbrand. Wie die Polizei Berlin mitteilte, wurde eine 76-jährige Bewohnerin der Einrichtung tot aufgefunden. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, jedoch kam für die Seniorin jede Hilfe zu spät.

Der Brand brach in der vierten Etage eines sechsgeschossigen Gebäudes in der Lichtenhainer Straße aus. Wie Der Tagesspiegel berichtet, waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort im Einsatz. Die Feuerwehrleute konnten die Leiche der 76-Jährigen nur noch bergen. Weitere Personen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts übernommen. ZEIT ONLINE meldet, dass die Meldung von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen wurde.

Wie n-tv berichtet, wurde der Brand gegen 5:42 Uhr gemeldet. Auch TAG24 bestätigt den Todesfall und den Feuerwehreinsatz mit 26 Einsatzkräften. t-online berichtet ebenfalls über den Brand und die Bergung der toten Frau. Die Polizei und Feuerwehr sind vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die genauen Umstände, die zu dem Brand führten, sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Behörden bitten Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Quellen:

Weitere
Artikel