19.10.2024
Verkehrschaos im Rhein-Main-Gebiet: Zahlreiche Baustellen sorgen für Behinderungen

Wegen anstehender Fahrbahnerneuerungen am Wiesbadener Kreuz müssen Verkehrsteilnehmer in den kommenden Tagen mit erheblichen Behinderungen rechnen. Wie die Autobahn GmbH mitteilte, wird die Ausfahrt der Autobahn 3 aus Köln auf die A66 in Fahrtrichtung Wiesbaden von Freitag bis Montag gesperrt. Davon betroffen ist auch die Ausfahrt der A3 aus Köln auf die A66 in Fahrtrichtung Frankfurt. Umleitungen werden eingerichtet, so die dpa.

Bereits am Mittwoch sorgte eine weitere Baustelle im Rhein-Main-Gebiet für erhebliche Verkehrsbehinderungen: Im Schiersteiner Kreuz bei Wiesbaden musste die A66 in Fahrtrichtung Rüdesheim wegen einer abgesackten Bodenplatte voll gesperrt werden. Die Sperrung sollte laut Autobahn GmbH bis circa 23 Uhr andauern.

Auch in Wiesbaden selbst kam es am Mittwoch zu Verkehrsbehinderungen: Am Konrad-Adenauer-Ring sackte auf Höhe der Hausnummern 40-42 die Fahrbahn ab, wie die Stadt Wiesbaden mitteilte. Als Grund wurden Hohlräume unter der Fahrbahn angegeben. Der jeweils linke Fahrstreifen des 2. Rings wurde in beide Richtungen gesperrt, sodass bis auf Weiteres pro Fahrtrichtung nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung steht.

Am kommenden Wochenende wird zudem die A60 zwischen Mainz-Finthen und dem Autobahndreieck Mainz voll gesperrt. Dort muss die defekte Autobahnbrücke über das Gonsbachtal mit einem Provisorium ertüchtigt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum Frühjahr 2025 andauern.

Die aktuellen Sperrungen und Bauarbeiten führen zu erheblichen Belastungen für Pendler und Reisende im Rhein-Main-Gebiet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Umleitungen zu beachten und mehr Zeit für ihre Fahrten einzuplanen.

Quellen:

Weitere
Artikel