Der VfB Stuttgart hat das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht. Wie die dpa in der FAZ meldet, besiegten die Schwaben den FC Augsburg im Viertelfinale mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte Nationalstürmer Deniz Undav in der 30. Minute. Für VfB-Trainer Sebastian Hoeneß ist es die zweite Halbfinalteilnahme innerhalb von zwei Jahren, wie Transfermarkt.de berichtet. Er zeigte sich emotional und sprach von einem "Traum, ins Finale zu kommen". Gleichzeitig äußerte er sich besorgt über eine mögliche Verletzung von Enzo Millot, der nach einem Foul in der Nachspielzeit ausgewechselt werden musste. Wie vom DFB berichtet, sah die Situation zunächst nicht gut aus.
Augsburgs Trainer Jess Thorup bedauerte das Ausscheiden seines Teams, wie die dpa in der FAZ berichtet. Der FCA war zwar gut ins Spiel gestartet, verlor aber nach dem Gegentor den Faden. Phillip Tietz, Angreifer der Augsburger, nahm seinen Mitspieler Frank Onyeka, der den Fehler vor dem Gegentor verursachte, in Schutz. Wie die dpa weiter berichtet, will der FCA den Fokus nun auf die Bundesliga legen und dort an der Chancenverwertung arbeiten.
Die Auslosung für das Halbfinale findet am 2. März im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt, so die Stimme. Die Halbfinalspiele werden am 1. oder 2. April ausgetragen. Das Finale in Berlin findet am 24. Mai statt.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/vfb-stuttgart-im-dfb-pokal-halbfinale-ein-traum-ins-finale-zu-kommen-110276891.html
https://www.transfermarkt.de/zweite-halbfinale-teilnahme-binnen-zwei-jahren-vfb-stuttgart-schlagt-den-fc-augsburg/view/news/449816
https://www.stimme.de/sport/vfb-stuttgart/auslosung-dfb-pokal-halbfinale-datum-austragung-gegner-art-5019785
https://www.dfb.de/news/video-undav-schiesst-vfb-ins-halbfinale