20.11.2024
Wolfsburg Dominiert Champions-League-Spiel Gegen Galatasaray

Alexandra Popp führt Wolfsburg zum Kantersieg im Champions-League-Jubiläumsspiel

Der VfL Wolfsburg feierte seinen 100. Auftritt in der Champions League mit einem überzeugenden 5:0-Heimsieg gegen Galatasaray Istanbul. Alexandra Popp glänzte dabei mit einem Dreierpack und trug maßgeblich zum Erfolg bei, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet (ZEIT ONLINE). Damit erreicht Wolfsburg als drittes Team nach Olympique Lyon und dem FC Arsenal die Marke von 100 Spielen in der Königsklasse.

Vor 2536 Zuschauern im AOK Stadion legte Popp bereits in der 3. und 15. Minute mit zwei Toren den Grundstein für den Wolfsburger Sieg. Janina Minge erhöhte noch vor der Pause mit einem sehenswerten Fernschuss auf 3:0 (31. Minute). Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der VfL das Spielgeschehen. Popp komplettierte ihren Dreierpack in der 88. Minute, bevor Lena Lattwein in der Nachspielzeit den 5:0-Endstand herstellte (90.+6). Wie Sport1 berichtet, verhinderten lediglich die mangelnde Chancenverwertung der Wolfsburgerinnen und die starke Leistung von Galatasarays Torhüterin Gamze Yaman ein noch höheres Ergebnis (Sport1).

Der Sieg gegen Galatasaray ist für Wolfsburg von großer Bedeutung im Kampf um das Viertelfinale der Champions League. Nach Niederlagen gegen Olympique Lyon (0:2) und AS Rom (0:1) in den ersten beiden Gruppenspielen, brauchte das Team von Trainer Tommy Stroot dringend einen Erfolg. Der 5:0-Sieg im Hinspiel gegen Galatasaray in der Vorwoche, sowie der erneute Kantersieg im Rückspiel geben dem Team nun Rückenwind für die entscheidenden Spiele gegen Rom (11. Dezember) und Lyon (17. Dezember), so Goal (Goal.com). Am kommenden Samstag steht für Wolfsburg zunächst das Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den Frauen-Regionalligisten Mainz 05 an.

Quellen:

Weitere
Artikel