October 1, 2024
Zwischenfälle bei Polizeikontrolle vor dem Spiel VfB Stuttgart gegen Sparta Prag

Im Vorfeld des Champions-League-Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und Sparta Prag ist es zu Zwischenfällen bei einer Polizeikontrolle gekommen. Wie die Polizei Stuttgart mitteilte, wurde am Dienstagnachmittag ein Reisebus mit mutmaßlichen Hooligans aus Tschechien kontrolliert.

Die Beamten waren aufgrund eines Hinweises der Bundespolizei auf den Bus aufmerksam geworden. Bei der Kontrolle wurde bei einem 26-jährigen Mann eine Sturmhaube gefunden, die von der Polizei konfisziert wurde. Ein 51-jähriger Fan leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten und ein 60-jähriger zeigte den Hitlergruß.

Allen drei Personen wurde daraufhin der Zutritt zur MHP-Arena verwehrt. Zudem müssen sie mit einer Anzeige rechnen. Das Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Sparta Prag wurde als Risikospiel eingestuft. Die Partie endete 1:1 Unentschieden.

Wie die Zeit berichtet, reisten zahlreiche tschechische Fußballfans zum Spiel nach Stuttgart. Die Vorfreude der Fans von Sparta Prag auf das Auswärtsspiel in Baden-Württemberg war groß, wie der rasche Ausverkauf der Tickets zeigte. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Karten vergriffen.

Quelle: ZEIT ONLINE, Kicker

Weitere
Artikel