September 28, 2024
Betrunkener Autofahrer stürzt von Brücke in Fluss

Ein betrunkener Autofahrer ist im Westerwald in Rheinland-Pfalz von einer Brücke in einen Fluss gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, kam der 26-Jährige in der Nacht in einer Kurve von der Straße ab und durchbrach mit seinem Wagen das Brückengeländer. Der Unfall ereignete sich nahe Herdorf im Hellertal. Glücklicherweise konnte der Mann das stark beschädigte Auto selbstständig verlassen und wurde nur leicht verletzt.

Ein Rettungswagen brachte den Fahrer ins Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von rund einem Promille. Dem 26-Jährigen wurde daraufhin Blut abgenommen und sein Führerschein vorerst einbehalten. „As reported by ZEIT ONLINE“ wurde die Meldung von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.

Solche Unfälle verdeutlichen die Gefahren von Alkohol am Steuer. Alkohol beeinträchtigt das Reaktionsvermögen, die Konzentration und die Koordinationsfähigkeit und erhöht das Unfallrisiko erheblich. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich der Gefahren bewusst zu sein und niemals unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug zu führen.

Quellen:

Weitere
Artikel