23.1.2025
Bischof wechselt zum FC Bayern
Tom Bischof wechselt zum FC Bayern München

Tom Bischof wechselt zum FC Bayern München

Der Wechsel des Hoffenheimer Nachwuchstalents Tom Bischof zum FC Bayern München im Sommer ist beschlossene Sache. Wie die Zeit basierend auf einer Meldung der dpa Baden-Württemberg berichtet, freut sich zumindest ein Kollege über den bevorstehenden Wechsel des Supertalents. TSG-Verteidiger Kevin Akpoguma äußerte Stolz und Freude darüber, dass ein Spieler aus den eigenen Reihen "ab Sommer für den größten Club der deutschen Bundesliga-Geschichte auftreten darf". Akpoguma betonte, dass der Wechsel keine Auswirkungen auf die Mannschaft habe und Bischof bis zur letzten Minute alles für die TSG geben werde.

Auch Hoffenheims Trainer Christian Ilzer zeigte sich stolz auf Bischofs Entwicklung und bedauerte den Abgang des jungen Spielers. Wie die Zeit ebenfalls aus der dpa-Meldung zitiert, hätte Ilzer Bischof gerne länger im Team behalten. Der österreichische Trainer ist jedoch überzeugt, dass der Junioren-Nationalspieler bis zum Ende seiner Zeit in Hoffenheim alles für den Verein geben wird. Besonders hob Ilzer Bischofs Qualitäten als Mensch hervor.

Bischof ist in dieser Saison Stammspieler und Leistungsträger bei der TSG. Mit 16 Jahren und 264 Tagen debütierte er als drittjüngster Bundesliga-Spieler der Geschichte für Hoffenheim. Wie kicker.de berichtet, hat Bischof in der aktuellen Bundesliga-Saison 13 Spiele bestritten. Auch im Europa-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur setzte Trainer Ilzer auf den jungen Mittelfeldspieler.

Tom Bischof durchlief seit seinem sechsten Lebensjahr alle Jugendmannschaften der TSG Hoffenheim. Wie der TSG 1899 Hoffenheim auf ihrer Webseite berichtet, spielte Bischof parallel dazu auch für seinen Heimatverein TSV Amorbach. Seit der Saison 2021/22 trainiert Bischof mit der ersten Mannschaft. Der talentierte Mittelfeldspieler hat bereits für die deutsche U16- und U17-Nationalmannschaft gespielt. Laut dem DFB Datencenter hat Bischof insgesamt 35 Spiele für verschiedene deutsche Jugendnationalmannschaften absolviert.

Der FC Bayern München, Bischofs zukünftiger Verein, ist der Rekordmeister der Bundesliga mit 30 nationalen Meistertiteln. Wie transfermarkt.de berichtet, gewann der Verein außerdem 18 Mal den DFB-Pokal und fünf Mal die Champions League. Der FC Bayern trägt seine Heimspiele in der Allianz Arena aus.

Quellen

https://www.zeit.de/news/2025-01/23/hoffenheim-stolz-auf-bischofs-bayern-wechsel

https://www.kicker.de/tom-bischof/spieler

https://www.tsg-hoffenheim.de/en/teams/first-team/team-en-us/einzelportraet/show/tom-bischof

https://www.dfb.de/datencenter/personen/tom-bischof/spieler

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/startseite/verein/27

https://medium.com/@business.adamkhan/tom-bischof-8b6f3b9d62c9

Weitere
Artikel