7.12.2024
Bundesliga Dreizehnter Spieltag Überraschungen und Personalrochaden

Spannender 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga bot den Fans am Samstag mitreißende Partien und unerwartete Entwicklungen. Im Mittelpunkt des Interesses standen die Begegnungen FC Bayern München gegen den 1. FC Heidenheim und Holstein Kiel gegen RB Leipzig.

Der deutsche Rekordmeister empfing in München den 1. FC Heidenheim. Bayern-Trainer Vincent Kompany veränderte seine Startelf im Vergleich zum Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen auf fünf Positionen, wie die Sportschau berichtet. Peretz, Boey, Pavlovic, Guerreiro und Müller ersetzten Neuer, Laimer, Goretzka, Coman und Musiala. Heidenheim-Trainer Frank Schmidt nahm vier Wechsel vor: Siersleben, Traoré, Kerber und Honsak spielten anstelle von Busch, Dorsch, Scienza und Kaufmann. Spox begleitete das Spiel im Liveticker und lieferte detaillierte Informationen zu den Aufstellungen und dem Spielgeschehen.

Gleichzeitig traf Holstein Kiel im Heimspiel auf RB Leipzig. Der Kicker berichtete, dass die Kieler aufgrund von Verletzungen ihre Startelf umbauen mussten. Rosenboom und Schulz kamen für die verletzten Erras und Becker in die Mannschaft. Darüber hinaus spielten Gigovic und Machino anstelle von Holtby und Arp. Leipzig hingegen sah nach dem 3:0-Sieg gegen Frankfurt keinen Anlass für größere Veränderungen, so der Kicker. Einzige Änderung: Gulacsi kehrte für Pokal-Torwart Vandevoordt ins Tor zurück.

Die Bundesliga präsentierte auf ihrer Webseite den vollständigen Spielplan des 13. Spieltags mit Anstoßzeiten und den beteiligten Vereinen. Neben den Samstagsspielen fand am Freitagabend die Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem FC St. Pauli statt. Am Sonntag standen die Begegnungen SC Freiburg gegen Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen auf dem Programm. Auch Web.de bot eine Übersicht der Ergebnisse und stellte die spannenden Fragen der Saison in den Raum: Wer qualifiziert sich für die Champions League? Wer erreicht die Europa League? Und wie schlagen sich die Aufsteiger?

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtete ebenfalls live von den Bundesliga-Spielen und informierte über die aktuelle Tabelle und die Teams.

Quellen:

Weitere
Artikel