September 30, 2024
Ehemann wegen Verdacht auf Tötung nach Verschwinden seiner Frau festgenommen

Ein 51-jähriger Mann wurde im Landkreis Nürnberger Land wegen des Verdachts der Tötung seiner Ehefrau verhaftet, wie die Zeit am 30. September 2024 berichtete. Die 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn wurde zuletzt am Freitagmorgen gesehen, seitdem fehlt jede Spur von ihr.

Die erwachsenen Kinder meldeten ihre Mutter am Samstag als vermisst. Da die Frau als sehr zuverlässig gilt und wichtige persönliche Gegenstände in ihrem Wohnhaus gefunden wurden, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte.

Der Ehemann geriet schnell ins Visier der Ermittler. Nach mehreren Vernehmungen wurde er am Sonntagabend festgenommen. Am Montag erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen Totschlags gegen ihn. Die weiteren Ermittlungen zum Tathergang und dem Verbleib der Frau werden von der Kriminalpolizei Schwabach in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten. Wer Hinweise zum Verbleib der Frau geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Quellen:

Weitere
Artikel