19.10.2024
Eintracht Frankfurts Siegesserie endet gegen Werder Bremen

Die Siegesserie ist gerissen: Eintracht Frankfurt kassiert erste Saisonniederlage

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben am 7. Spieltag der Frauen-Bundesliga ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Gegen Werder Bremen unterlag das Team von Trainer Niko Arnautis im heimischen Stadion mit 0:1 (0:0). Den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte Sophie Weidauer in der 75. Minute.

Dabei erwischten die Frankfurterinnen einen guten Start und dominierten die Anfangsphase. Die erste große Chance des Spiels gehörte jedoch Werder Bremen. In der 20. Minute setzte Tuana Mahmoud ihre Mitspielerin Sophie Weidauer gekonnt in Szene, doch Frankfurts Torhüterin Stina Johannes parierte den Schuss. Auch auf der Gegenseite konnte sich Werder-Keeperin Livia Peng auszeichnen, als sie einen Schuss der durchgebrochenen Nicole Anyomi (32.) abwehrte.

Nach der Pause verpassten es die Frankfurterinnen, ihre Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Sowohl Anyomi (57.) als auch Geraldine Reuteler (62.) vergaben klare Torchancen. Besser machten es die Gäste: Inmitten der Drangphase der Frankfurterinnen schloss Weidauer einen Bremer Konter mit einem Distanzschuss aus 25 Metern zum 1:0-Siegtreffer ab.

Durch die Niederlage müssen die Frankfurterinnen nun um die Tabellenführung bangen. Am Sonntag könnte der Sieger der Partie Bayer Leverkusen gegen Bayern München an den Hessinnen vorbeiziehen.

Quelle: ZEIT ONLINE, dpa

Weitere
Artikel