19.10.2024
Entscheidungsspiel um den WNBA-Titel

Die Anspannung steigt: Die deutschen Basketball-Hoffnungen Leonie Fiebich und Nyara Sabally stehen mit den New York Liberty in der WNBA kurz vor einem möglichen Titelgewinn, doch der Traum vom ersten WNBA-Titel droht erneut zu platzen. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, musste das Team im vierten Spiel der Finalserie gegen die Minnesota Lynx eine knappe 80:82-Niederlage hinnehmen.

Trotz einer starken Leistung von Fiebich, die 19 Punkte für ihr Team erzielte, reichte es nicht zum Sieg. Die Partie in Minnesota war hart umkämpft, beide Teams schenkten sich nichts. Insgesamt 14 Mal wechselte die Führung. Am Ende waren es zwei verwandelte Freiwürfe von Minnesotas Bridget Carleton zwei Sekunden vor Schluss, die das Spiel zugunsten der Lynx entschieden. New Yorks Starspielerin Sabrina Ionescu verpasste im letzten Angriff mit einem Drei-Punkte-Wurf die Chance auf den Ausgleich.

Für die New York Liberty, Gründungsmitglied der WNBA, ist es bereits die sechste Finalteilnahme – und noch immer wartet das Team auf den ersten Titel. Die Lynx hingegen könnten sich mit einem Sieg im fünften und entscheidenden Spiel zum alleinigen Rekordmeister der Liga krönen.

Das entscheidende Spiel findet nun am Sonntag in New York statt. Für Fiebich und Sabally wäre der Titel die Krönung eines bereits jetzt schon überragenden Jahres, in dem sie nicht nur in der WNBA glänzten, sondern auch bei der Olympia-Premiere mit der deutschen Nationalmannschaft auf dem Parkett standen.

Quelle: dpa

Weitere
Artikel