Nach der Verweigerung einer Achterbahnfahrt im Europa-Park in Rust am Samstagnachmittag kam es zu einem gewalttätigen Vorfall. Ein 27-jähriger Mann, vermutlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss, reagierte aggressiv auf die Ablehnung. Wie die Zeit berichtet, beschimpfte, bespuckte und attackierte der Mann sowohl Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes als auch die herbeigerufenen Polizeibeamten. Auch die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) bestätigten den Vorfall und schilderten, wie der Sicherheitsdienst den Mann zunächst festhielt, bevor er von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde.
Das aggressive Verhalten des 27-Jährigen setzte sich im Ortenau Klinikum Lahr fort. Dort griff er sowohl Klinikpersonal als auch die anwesenden Polizisten tätlich an. Dabei wurden zwei Krankenhausmitarbeiter leicht verletzt, wie die Heidenheimer Zeitung berichtet. Laut dpa (Stern) konnte der Mann erst nach etwa drei Stunden von einem Polizisten beruhigt werden.
Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Quellen:
ZEIT ONLINE