In Düsseldorf fand am vergangenen Wochenende die Aufzeichnung der „Helene Fischer Show“ statt, die am 25. Dezember im ZDF ausgestrahlt wird. Neben internationalen Stars wie Robbie Williams sorgte vor allem das Wiedersehen mit Florian Silbereisen für Aufsehen, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet.
Der Moderator des „Adventsfest der 100.000 Lichter“ war am Samstagabend Gast in der Show und sang mit Helene Fischer im Duett. Das ehemalige Traumpaar der Schlagerszene, das sich 2018 nach zehn Jahren Beziehung getrennt hatte, präsentierte „Schau mal herein“ und erinnerte sich mit Humor an gemeinsame Zeiten. Die dpa beschrieb den Auftritt als sowohl musikalisch als auch emotional.
Ein Höhepunkt war die von Schauspieler Michael Kessler („Switch“) inszenierte Parodie eines gemeinsamen Auftritts von Fischer und Silbereisen aus dem Jahr 2005. Kessler imitierte Silbereisen und bat Fischer, den damaligen Auftritt mit dem Lied „Komm mit nach Varaždin“ und im selben Kleid zu wiederholen. Als der echte Florian Silbereisen die Bühne betrat, kommentierte er Kesslers Versuch, Fischer das Kleid abzunehmen, mit den Worten: „So hab ich auch mal angefangen.“ Laut Schlagerpuls herrschte während des gesamten Auftritts eine herzliche Stimmung und die beiden hatten sichtlich Spaß.
Neben Silbereisen waren weitere prominente Gäste geladen. Robbie Williams sang mit Fischer seinen Hit „She's the One“. Hape Kerkeling präsentierte eine bewegende Liebeserklärung an seine Großmutter. Reinhard Mey, der laut Fischer seit über 25 Jahren nicht mehr im Fernsehen aufgetreten war, sang ebenfalls ein Duett mit ihr. Zu den weiteren Gästen zählten Ayliva, Giovanni Zarrella, Marianne Rosenberg und David Garrett. Rund 12.500 Zuschauer verfolgten die Aufzeichnungen am Freitag und Samstag in der Düsseldorfer Messehalle. Die Zeit erwähnt, dass es während der Aufzeichnung einige amüsante Pannen gab, die dank der doppelten Aufzeichnung ausgebessert werden können.
Quellen: