24.11.2024
Gewaltverbrechen In Kempten Mann Mit Eisbrocken Attackiert

Schwere Kopfverletzungen nach Angriff mit Eisbrocken in Kempten

In Kempten im Allgäu wurde am Samstagabend ein 31-jähriger Mann bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, schlug ihm ein 28-jähriger Mann zunächst mit der Faust ins Gesicht und anschließend mit einem faustgroßen Eisbrocken auf den Kopf. Der Vorfall ereignete sich in der Stephanstraße, nahe der Straße Auf dem Brühl, gegen 23:45 Uhr. Wie die Allgäuer Zeitung berichtet, flüchtete der Täter zunächst vom Tatort, stellte sich aber im Laufe der Nacht der Polizei. (Allgäuer Zeitung)

Zeugen des Angriffs leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der Verletzte wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizeiangaben schwebt er aber nicht in Lebensgefahr. (Zeit Online) Die Hintergründe des Streits sind bislang noch unklar. Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen. (new-facts.eu)

Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, schlug der 28-Jährige den 31-Jährigen zunächst mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser zu Boden stürzte. Anschließend griff er zu dem Eisbrocken und fügte dem am Boden liegenden Opfer weitere Verletzungen zu. (Frankfurter Allgemeine Zeitung) Auch n-tv berichtete über den Vorfall und zitierte ebenfalls die Polizei, die den Ablauf der Tat bestätigte. (n-tv) Stern.de berichtete ebenfalls über den Vorfall und betonte, dass der Täter sich in der Nacht gestellt habe. (Stern)

Weitere
Artikel