20.10.2024
Hoffenheim bemüht um Vertragsverlängerung mit Mittelfeldtalent Bischof

Die TSG 1899 Hoffenheim hat ein klares Ziel vor Augen: den Vertrag mit ihrem Mittelfeldtalent Tom Bischof zu verlängern. Wie die Zeit berichtet, befindet sich der Verein bereits in Gesprächen mit Bischofs Berater. Der aktuelle Vertrag des 19-Jährigen läuft zum Saisonende aus.

Andreas Schicker, der neue Sportgeschäftsführer der TSG, äußerte sich sehr zufrieden mit den Leistungen des Youngsters. Bischof habe ein "sehr, sehr gutes Spiel gemacht", so Schicker gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Besonders beim 3:1-Sieg gegen den VfL Bochum am vergangenen Samstag überzeugte der 19-Jährige mit einer starken Leistung und zählte neben Andrej Kramaric und Oliver Baumann zu den besten Spielern auf Seiten der Hoffenheimer. Auch TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo zeigte sich beeindruckt von der Entwicklung Bischofs. Die aktuelle Position im defensiven Mittelfeld sei ideal für ihn und er werde "von Spieltag zu Spieltag immer besser", so Matarazzo.

Dass die TSG ihren Youngster halten möchte, kommt nicht von ungefähr. Bischof gilt als eines der größten deutschen Talente und wurde für die Saison 2023/2024 als bester Spieler seines Jahrgangs (2005) mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet.

Ob Bischof seinen Vertrag bei der TSG verlängert, bleibt abzuwarten. Die Zeichen stehen aber gut, dass der 19-Jährige den Kraichgauern erhalten bleibt.

Weitere
Artikel