19.10.2024
Nani und der vermeintliche Trikotklau

Ex-Fußballstar Nani in Trikot-Posse verwickelt

Der ehemalige portugiesische Fußballnationalspieler Nani, Europameister von 2016, sieht sich mit kuriosen Vorwürfen konfrontiert. Wie unter anderem die portugiesische Zeitung „Correio da Manha“ berichtet, hat ein Fan Anzeige gegen den 37-Jährigen wegen Trikotdiebstahls erstattet.

Demnach soll der Fan Nani nach einem Training seines aktuellen Vereins Estrela de Amadora um ein Autogramm auf einem Trikot der portugiesischen Nationalmannschaft gebeten haben. Nani nahm das Trikot entgegen und setzte sich anschließend in sein Auto, ohne es zu signieren. Auf einem Video des Vorfalls, das in den sozialen Medien kursiert, ist zu sehen, wie Nani das Kleidungsstück auf den Beifahrersitz legt und sagt: „Aus meinem Haus wurden Trikots gestohlen“. Der Fan, der sichtlich verdutzt ist, entgegnet: „Ich habe damit nichts zu tun“.

Nanis Management bestätigte den Vorfall gegenüber der Nachrichtenagentur dpa und lieferte gleichzeitig eine Erklärung für das Verhalten des ehemaligen Stürmers von Manchester United und Sporting Lissabon. Demnach vermutet Nani, dass es sich bei dem Trikot um ein Stück aus seiner privaten Sammlung handelt, das ihm gestohlen wurde. Das Trikot habe einen besonderen sentimentalen Wert für ihn, da er es beim 2:0-Sieg gegen Wales im Halbfinale der EM 2016 getragen und in dem Spiel ein Tor erzielt habe.

Man werde nun versuchen zu überprüfen, ob es sich bei dem Trikot tatsächlich um eines der gestohlenen Exemplare handelt, so das Management weiter. Nani bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten und werde sich mit dem Fan in Verbindung setzen, sobald der Sachverhalt geklärt sei.

Der Fan gab laut „Correio da Manha“ an, das Trikot mit Nanis Namen für 158 Euro im Internet gekauft zu haben. Diese Aussage ist auch auf dem Video zu hören.

Quelle: dpa

Weitere
Artikel