20.10.2024
Leverkusens Boniface nach Autounfall wohlauf

Nach seinem Siegtreffer in der Fußball-Bundesliga ist Victor Boniface in einen Autounfall verwickelt gewesen. Dem Stürmer gehe es jedoch gut, teilte sein Klub Bayer Leverkusen mit. Wie die „Bild“ berichtet, ereignete sich der Unfall am Sonntagmorgen auf der A3, als Boniface als Beifahrer auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen war, um Freunde abzuholen.

Der 23-Jährige teilte selbst Fotos und Videos des Unfalls auf Instagram. Auf diesen ist ein zerstörtes Auto zu sehen, zudem postete er ein Video, in dem seine linke Hand blutet. „Gott sagt, meine Zeit ist noch nicht gekommen“, schrieb Boniface zu den Aufnahmen.

Für Boniface, der im Sommer 2023 von Union Saint-Gilloise nach Leverkusen wechselte und sich mit wettbewerbsübergreifend 21 Toren und zehn Vorlagen in der Double-Saison auf Anhieb zum Leistungsträger entwickelte, setzten sich damit aufwühlende Tage fort. Erst am Montag war er mit der nigerianischen Nationalmannschaft über einen halben Tag an einem Flughafen in Libyen festgehalten worden. „Ich bin seit fast 13 Stunden am Flughafen, kein Essen, kein W-LAN, nirgendwo ein Schlafplatz“, hatte er bei X geschrieben.

Am Samstag gegen Frankfurt verschoss Boniface zunächst einen Elfmeter (9. Minute), avancierte mit seinem Treffer zum 2:1 (72.) aber doch noch zum Matchwinner. „Ich fühle mich gut und bin glücklich“, hatte Boniface nach dem Spiel gesagt.

Quelle: mlb/dpa/sid

https://www.zeit.de/news/2024-10/20/leverkusener-boniface-in-autounfall-verwickelt

Weitere
Artikel