October 6, 2024
Mann in Augsburg nach Messerattacke auf Ehefrau in Untersuchungshaft

In Augsburg sitzt ein 36-jähriger Mann in Untersuchungshaft, nachdem er im Verdacht steht, seine 35-jährige Ehefrau mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstag nach einem Streit zwischen den Eheleuten.

Die Frau erlitt Stichverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Zustand ist derzeit nicht bekannt. Dem mutmaßlichen Täter wird versuchter Mord vorgeworfen. Er wurde widerstandslos in der gemeinsamen Wohnung festgenommen. Die Polizei stellte ein Messer sicher, bei dem es sich mutmaßlich um die Tatwaffe handelt.

Der 36-Jährige wurde bereits einem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.

„Nach einer Messerattacke auf eine 35-Jährige in Augsburg sitzt deren Ehemann wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. Der 36-Jährige soll seine Frau mutmaßlich nach einem Streit mit einem Messer angegriffen und diese dabei am Donnerstag schwer verletzt haben“, berichtet die Zeit.

Die dpa berichtet, dass die Frau aus der Wohnung fliehen konnte und die Rettungskräfte alarmierte. Die Polizei konnte den Mann in der Wohnung widerstandslos festnehmen und ein Messer sicherstellen.

Quellen:

- ZEIT ONLINE - Süddeutsche Zeitung - dpa
Weitere
Artikel