24.10.2024
Michael Gaedt bei Verkehrsunfall auf A81 verletzt

Der bekannte Schauspieler Michael Gaedt, bekannt aus der ZDF-Serie "SOKO Stuttgart", wurde am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A81 in der Nähe von Ludwigsburg verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall, als Gaedt mit seinem Transporter einen Sattelzug überholen wollte. Vermutlich aufgrund eines herannahenden Fahrzeugs brach Gaedt den Überholvorgang ab und lenkte seinen Transporter zurück auf die rechte Spur.

In diesem Moment bremste der 23-jährige Fahrer des Sattelzugs ab, und Gaedts Transporter fuhr auf den Auflieger auf. Der 67-jährige Schauspieler wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. "Als ich auf der Autobahn aus dem Transporter stieg, haben alle geschaut, ob ich hinten schon die Engelsflügel dran habe. Es war wie eine Wiedergeburt", zitiert die Bild-Zeitung den Schauspieler. Er sei dankbar, dass der Unfall so glimpflich ausging und niemand anderes verletzt wurde.

Laut Polizeiangaben entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Der Verkehr in Richtung Heilbronn staute sich zwischenzeitlich auf einer Länge von 15 Kilometern. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Bilder vom Unfallort zeigen die Fahrerkabine des Transporters fast vollständig zerstört. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde auch ein weiteres Auto beschädigt. Über den Unfall berichteten auch die "Stuttgarter Nachrichten" sowie weitere Medien.

Michael Gaedt spielt seit 2009 die Rolle des Autohändlers und Kfz-Mechanikers Karl-Heinz "Schrotti" Schrothmann in der ZDF-Serie "SOKO Stuttgart". Neben seinen Fernsehauftritten war Gaedt bis 2016 Mitglied der schwäbischen Kleinkunstgruppe "Die kleine Tierschau".

Quelle: dpa, ZEIT ONLINE

Weitere
Artikel