Mehr als 25.000 Menschen haben das diesjährige Kaiser-Otto-Fest in Magdeburg besucht. Das viertägige Mittelalterspektakel wurde am Tag der Deutschen Einheit im Domviertel eröffnet, wie der Veranstalter mitteilte. Zu den Höhepunkten des Festes zählten Ritterturniere, Gaukelei, Feuershows, mittelalterliche Musik, Handwerkskunst und verschiedene Artisten.
Besonders großen Anklang fand die Inszenierung "Magdeburg 1350 - die Pest in der Stadt", die auf großes Interesse stieß. Das Veranstaltungsgelände des 14. Kaiser-Otto-Festes erstreckte sich vom Kloster Unser Lieben Frauen über den Domplatz bis hin zur Bastion Cleve. Wie die Zeit berichtet, besuchten mehr als 25.000 Besucher die 14. Auflage des Kaiser-Otto-Festes in der Magdeburger Altstadt.
Das Kaiser-Otto-Fest findet jährlich im Herbst in Magdeburg statt und verwandelt das Domviertel in eine mittelalterliche Erlebniswelt. Besucher haben die Möglichkeit, in die Vergangenheit einzutauchen und verschiedene Aspekte des Mittelalters kennenzulernen.
Quellen:
- https://www.zeit.de/news/2024-10/06/mehr-als-25-000-besucher-beim-kaiser-otto-fest-in-magdeburg
- dpa